Universitätswechsel

Profil von Frederic

Hi Carina,

ich bin Student und möchte aus persönlichen Gründen die Universitätswechseln, in Bayern oder NRW.Ich bin in 4. Semester Wirtschaftsinformatik (Informations and Management Sciences). Ich habe drei Module nicht bestanden (1. Versuch) . Wie sieht es aus bei der Anerkennung der Modulen(bestandene und nicht bestandene)? Wäre es auch möglich die nicht bestandene Module komplett neue zu belegen?Was soll ich praktisch tun?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworte.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Fred

2 Antworten

Profil von Carina
Carina
Profil von Dana
Dana

Antwort von Carina 28.06.2014 17:26

Hallo Fred,

Deine Frage ist etwas schwierig zu beantworten. Aus studentischer Sicht würde ich Dir sagen, dass du bestandene Kurse, wenn im neuen Studiengang passend, gut anerkennen lassen kannst. Nicht bestandene musst du so oder so denke ich mal neu belegen. Das einfachste ist aber, du fragst zu dem Thema mal bei der offiziellen Studienberatung deiner neuen Wunschuni an. Die sind da doch meist immer sehr kooperativ und hilfsbereit. Zusätzlich erhälst du da dann auch eine verbindliche Antwort. Wir als Studis können hier wohl eher nur Vermutungen anstellen.

Hoffe ich konnte Dir zumindest ein bisschen weiterhelfen.

Beste Grüße

Neu ergänzt am 28.06.2014 um 17:26 Uhr

Antwort von Dana 07.07.2014 18:55

Hi Fred,

sorry für die späte Antwort, das System hat mir gerade erst eine Mail dazu geschickt und ich schau hier nicht täglich vorbei.