Berufsperspektiven

Profil von Catherina

Hi Eva,

ich bin in Hildesheim für den Studiengang Sozial- und Organisationspädagogik angenommen. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich mich dort wirklich immatrikulieren will. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Wem empfhielst du diesen Studiengang? Wie ist Hildesheim als Studienort? Welche Berufsperspektiven habe ich mit dem Bachelor (Master)?

Liebe Grüße

Catherina

1 Antwort

Profil von Eva
Eva

Antwort von Eva 01.12.2014 23:01

Hey Catherina

als Sozial - und Organisationspädagoge gibt es viele Möglichkeiten im späteren Berufsleben. Man kann z.b. in die gerichtliche, psychologische oder kriminologische Schiene gehen oder aber als klassischer Sozialpädagoge arbeiten. Hildesheim an sich ist eher eine kleine Stadt, aber sehr schön. Du kannst hier Abends gut mal feiern gehen und wenn dir das nicht reicht nist du in ca. 30 min. in Hannover. Das besondere an diesem Studiengang ist der Organisationspädagogische Teil. Kurz gesagt lernt man da wie Institutionen wie eine Universität lernen sich zu verbessern und so weiter zu kommen.

Schau dir doch einfach mal Hildesheim und die Uni an um dir ein Bild zu machen und auch gut ist es wenn man sivh mal die Studienordnung anschaut. Die müsstest du auf drr Hompage der Uni im FB1 Sozial - und Organisationspädagogik finden.

ich hoffe ich konnte dir schon ein bisschen helfen

Liebe Grüße

Eva

Neu ergänzt am 01.12.2014 um 23:01 Uhr