Details zum Studiengang

Profil von Rayla

Hi Carina,

ich bin auf der Suche nach Infos zu:

Studieninhalten

Vorraussetzungen die man mitbringen sollte

persönliche Erfahrungen (Vorteile, Nachteile etc)

Danke

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.02.2015 21:03

Hallo Rayla

Studieninhalte: das Studium ist 50:50 in Englisch und einem andeden Fach (Wiwi, Geologie oder Geschichte) aufgeteilt. Das zweite Fach kann man sich frei aussuchen, zudem kann man in jedem Fach noch Schwerpunkte legen. (Zb. Englisch : Engl. Sprachwissenschaften oder engl. Literatur). Je nachdem welche Fächer man gewählt hat, können sich die Inhalte des Studiums sehr stark unterscheiden. Hier lohnt sich ein Blick ins Modulhandbuch.
Generell erfordert dieses Studium außer grundlegender Englischkenntnisse keine besonderen Voraussetzungen. Man sollte jedoch selbstständig arbeiten können und Eigeninitiative zeigen, da die Betreuung im Studiengang (zumindest bisher) eher schwach war. Da der Studiengang zudem sehr klein ist (In meinem Jahrgang haben gerade einmal 8 Studenten den Abschluss gemacht), ist der Studiengang an der Universität auch eher unbekannt. Daher können Fragen oft besser von ehemaligen Studenten, denn von Unipersonal beantwortet werden.
Wenn man also kein Problem damit hat, sich ab und zu ein wenig durchzubeißen, kann ich den Studiengang weiterempfehlen.

Vorteile sind sicherlich die spannende Fächerkomnination und die Möglichkeit eines Doppelabschlusses, negativ die Betreuung und die teils schlechte Organisation in Bayreuth.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Liebe Grüße

Neu ergänzt am 11.02.2015 um 21:03 Uhr