Prozesstechnik

Profil von Carina

Hi Timo,

ist der berufsintgegrierende Studiengang zum Bachelor of Sciene Prozesstechnik sehr schwer?

2 Antworten

Profil von Timo
Timo
Profil von Steffen
Steffen

Antwort von Timo 10.03.2015 19:34

Hallo,

wie schwer ist der Studiengang..... diese Frage kann man so einfach nicht beantworten..... Welche Vorbildung hast du denn? Abitur? Eine Ausbildung? Wenn ja welche Richtung?

Ich selbst habe 1999 eine Ausbildung zum Chemikanten gemacht, anschliessend 2007 - 2011 den Chemietechniker Fachrichtung Labortechnik. Das Studium ist vom stofflichen Inhalt, für jemanden der eine entsprechende Ausbildung hat, auf jeden Fall sehr interessant und vor allem machbar.... Das Schwierige an diesem Studiengang ist, dass man recht viel daheim in Eigenregie machen muss.... und wenn man da nicht am Ball bleibt, wird es schwer. Aber wie schon gesagt.... mit Elan und vor allem Lust auf jeden Fall machbar.

Ich hoffe ich konnte dir die Entscheidung erleichtern....

lg

Neu ergänzt am 10.03.2015 um 19:34 Uhr

Antwort von Steffen 12.03.2015 10:49

Hi Carina, Als einfach Würd ich das Studium nicht bezeichnen. Man muss grundlegend ein gutes naturwissenwchaftliches und mathematisches Grundverständnis haben. Des weiteren ist es natürlich Zeitaufwendig da es neben dem Job stattfindet. Kannst gerne noch präzisere Fragen stellen ;) Gruß Steffen
Neu ergänzt am 12.03.2015 um 10:49 Uhr