Hi Patrick,
ich mache im Moment ein Ausbildung zur Speditionskauffrau .. ist überhaupt nicht mein Ding. Ich konnte zum Glück auf 2 Jahre vekürzen und will nächstes Jahr Chemie studieren. Allerdings habe ich ein bisschen "Angst" davor. Das letzte Mal Chemie war in der 10. Klasse?!
Meine Frage: schafft man es trotz vielleicht fehlenden Grundkenntissen in Chemie, oder auch Mathe und Physik?
Danke schonmal :-)
Hallo,
die fehlenden Grundkenntnisse in Chemie sind in der Regel kein Problem. Für Mathe und Physik werden in der Regel hier Vorkurse angeboten (von der Fakultät CCB), die dich auf den Stand bringen sollten. Die Physikvorlesnug für Chemiker überschreitet den Inhalt eines Physik-LK nicht besonders weit, ist also beherrschbar. Die Mathevorlseung ist sicherlich nicht die einfachste Vorlesung im Studium, aber auch das ist machbar - hier würde ich nur tatsächlich einen Vorkursbesuch empfehlen. Und auch im Studium dann die Teilnahme an den freiwilligen Lehrangeboten der Mathefakultät.
viel Erfolg mit deiner Ausbildung und im anschließenden Chemiestudium
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner