Was ist möglich als Mutter mit einem Fachabi Metalltechnik? Studieren oder neue Ausbildung?

Profil von Janette

Hi Hochschule Koblenz,

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ich schreib einfach mal los.

Kurz zu mir:.

Ich bin 31 habe 3 Kinder (Schulpfichtig und Kindergarten) und Besuche momentan die FOB12 im Bereich Metalltechnik.

Ich habe 2012 eine Ausbildung zum Teilezurichter abgeschlossen,davor 2 Jahre Metallbau gemacht.

Danach noch in einem Betrieb in der QS und dann im Lager gearbeitet,was auch der Grund ist warum ich dort gekündigt habe.

Jetzt weiß ich noch nicht genau ob ich Studieren gehen sollte,da ich Ortsnah gebunden bin.

Jedoch weiß ich noch nicht genau ob ich wirklich Maschinenbau Studieren möchte.

Ich würde auch gerne in die Pharmazie wechseln,jedoch wurde mir vor Ort schon gesagt ich sei zu alt.

Zudem bin ich ein Mensch der Bewegung und Herrausforderrungen brauch,ich Arbeite wohl gerne mit dem PC oder sonstigen Materialien,jedoch bin ich für einen Büro Job nicht geeignet.

Gibt es schon Mütter die trotz Familie ein Studium gut hinbekommen?

Oder gibt es Jobs die man mit diesem Fachabi neu Erlernen könnte? Sozusagen eine 3 Ausbildung?

Vielen Dank für Deine Hife.

Janette

1 Antwort

Profil von Hochschule Koblenz
Hochschule Koblenz

Antwort von Hochschule Koblenz 17.09.2014 11:13

Sehr geehrte Janette,

aufgrund der vielfältigen Fragestellungen würde ich Ihnen vorschlagen, einen Termin bei Studienberatung der Hochschule Koblenz auszumachen. Link: http://www.hs-koblenz.de/studieninteressierte/einstieg-ins-studium/allgemeine-studienberatung/

Weiterhin finden Sie hier den Link zu allen Studiengängen der Hochschule Koblenz: http://www.hs-koblenz.de/studieninteressierte/studienangebot/_s/////

Viele Grüße

Team der Studienberatung der Hochschule Koblenz

Neu ergänzt am 17.09.2014 um 11:13 Uhr

Nachfrage von Janette 03.11.2015 20:52

Hallo, ich habe mich jetzt schlau gemacht und 2 Studiengänge gefunden die ich recht Interessant finde. Gibt es Studenten die die FH in Hamm/Lippstadt besuchen? Jm meinen Studiengang Zeitlich machbar zu machen müsste ich Erfahrungen mit den Zeiten dort Sammeln. Tageszeiten sind bei mir sehr wichtig. Vielen Dank.
Neu ergänzt am 03.11.2015 um 20:52 Uhr