Studiengänge mit ähnlichen Modulen?

Profil von Simon

Hi Carina,

Im vorherigen WS war ich an der HNU immatrikuliert.

Mein Studium musste ich damals schon während des 1. Semesters wegen diversen Umständen, die mein Privatleben zu der Zeit betrafen, abbrechen.

Geplant war von mir, mein Studium zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen, nachdem ich die Umstände im priv. Bereich geklärt hatte, die mir das Studium zu der Zeit unmöglich machten.

Das Problem:

Es fand keine offizielle Abmeldung meinerseits von den Prüfungen statt. Das Prüfungsverfahren lief trotz meiner Exmatrikulation weiter und somit besteht für mich nach dem bayrischen HSG keine Chance mehr auf einen erneuten Versuch zur Wiederholung der Prüfungen und jede weitere Immatrikulation an der Hochschule im selben Studiengang ist ausgeschlossen.

Meine Frage:

Kannst Du mir Studiengänge / Hochschulen mit ähnlichen Modulen empfehlen, die sowohl den medialen,- technischen als auch den wirtschaftl. Aspekt miteinander kombinieren. ( IT, BWL und Kommunikation)

// hier noch der Link zum Aufbau des Studiums //

https://www.hs-neu-ulm.de/fileadmin/user_upload/Marketing_und_Presse/PDF-Flyer_Web/HNU_IMUK_web.pdf

Grüße und im Voraus vielen Dank!

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 25.03.2015 16:49

Moin Simon,

sorry zu hören! Ist natürlich jetzt nicht wirklich einfach.

Wie wäre es z.B. mit Medieninformatik oder Informatik und Kommunikationswissenschaft an der TU Chemnitz?
Gerade mit Unternehmenskommunikation müsste es doch sonst noch einiges geben oder?

Liebe Grüße

Neu ergänzt am 25.03.2015 um 16:49 Uhr