Studium mit fachgebundener Hochschulreife?

Profil von Anna

Hi Carina,

mein Name ist Anna, ich bin jetzt 19 Jahre alt und ziemlich verloren, wenn es um das Thema Studium geht. :D

Ich habe schon echt viele Erfahrungen gesammelt, was die Arbeit an Grundschulen angeht. Ich bin mir jetzt wirklich sicher, dass ich in Zukunft gerne an Grundschulen unterrichten möcht. :)

Im Moment mache ich mein Abitur nach, bloß hat sich das Problem ergeben, dass ich kein Französischunterricht in meiner Schullaufbahn hatte und so nicht mein VOLL-Abitur bekomme. Das heiß, wenn ich fertig bin, habe ich mein Abitur, mit welchem ich aber "nur" soziale Fächer studieren kann.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich mit einem solchen Abitur auch das Studium machen, ich würde mich später gerne auf Mathe spezialisieren.

Vielleicht kannst du mir da helfen, ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. :)

GLG Anna

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 25.03.2015 16:36

Hallo Anna,

lieben Dank für Deine Frage. Diese ist natürlich sehr speziell und aus Studierendensicht etwas schwer zu beantworten.

Da muss ich Dich leider an die offizielle Studienberatung der Hochschule weiterleiten, die kann Dir hier sicher eine besser Auskunft geben als ich. Und diese ist dann auch noch wirklich verbindlich ;) Ich könnte hier nur grob schätzen sorry :/

Hoffe es klappt!

Liebe Grüße

Neu ergänzt am 25.03.2015 um 16:36 Uhr