Studium Ökotrophologie in Hamburg .. Ja oder Nein?!

Profil von Sandy

Hi Lena Thyra,

Ich hab mal eine Frage zum Studium Ökotrophologie an der Hochschule in Hamburg!

Zurzeit studiere ich International Relations and Management in Regensburg, Bayern, was ich suuuper langweilig finde.

Mein Traum war es schon immer Ernährungswissenschaften zu studieren und wirklich jeden den ich frage und der schon mal in Hamburg war, meint, es sei mit die schönste Stadt überhaupt in Deutschland!
Daher hatte ich mir überlegt mich in Hamburg zu bewerben.. Da ich dort noch nie war und mich dementsprechend null auskenne, wollte ich mal fragen, was du denn so vom Studiengang hälst, vom Campus usw.

Ich hatte damals schon echt viel Spaß an Chemie in der Schule und finde alles was mit Ernährung zu tun hat super interessant. Nur leider war ich nie wirklich gut in Mathe und Physik.. Daher hab ich da so meine Zweifel, da ich gelesen hab, dass das Studium am Anfang schon recht Mathe und Physik lastig ist.. Was meinst du denn?

Ich habe gehört, dass Hamburg recht teuer ist und dass das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.. Daher wollt ich fragen, ob es überhaupt möglich is, sich einen Mini Job zu suchen um sich Wohnung, Studium etc. zu finanzieren!

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Sandy : )

1 Antwort

Profil von Lena Thyra
Lena Thyra

Antwort von Lena Thyra 05.04.2015 14:04

Hallo Sandy,

Hamburg ist definitiv eine der schönsten Städte der Welt :-)
Die Nähe zum Wasser, der Hafen, die vielen Parks, die Elbe und der Elbstrand, viele spannende Stadtteile mit ganz eigener Atmosphäre, ganz zu Schweigen von den Leuten und dem Kiez/ der Reeperbahn/ der Partyszene - alles gute Gründe nach Hamburg zu gehen!
Nun, zumindest ist das meine Meinung, ich komme aus dem Norden und lebe schon ziemlich lange in Hamburg.