Wäre dieser Studiengang Psychische Psychotherapie in FFM das Richtige?

Profil von Monika

Hi Ute,

ich bin 34 Jahre alt,habe zwei Kinder und möchte,nachdem ich mein Abi nachgeholt habe studieren.Nur weiß ich im Moment wie ich anfange und was mein Ziel ist aber nicht was dazwischen sein sollte. Wäre dieser Studiengang das richtige? Ich möchte gerne am Ende Therapeutin sein, und noch die Möglichkeit haben verschiedene Fortbildungen,z.B. NLP ect., zu machen.Wie siehst du das ganze?? Es wurde mir auch Nahe gelegt mit Logopädie anzufangen oder ähnlichem

Lg Monika

2 Antworten

Profil von Ute
Ute
Profil von StuPa KHSB
StuPa KHSB

Antwort von Ute 15.06.2015 09:15

Hallo Monika, informier Dich doch mal an der SFU Berlin.... Dort wird voraussichtlich ab Wintersemester 2015/16 ein direkter Studiengang Psychotherapiewissenschaft angeboten! LG Ute

Neu ergänzt am 15.06.2015 um 09:15 Uhr

Antwort von StuPa KHSB 15.06.2015 15:52

Hallo Monika,

Dieser Studiengang wird bei uns nicht angeboten. Feste Studienangebote sind Soziale Arbeit, Heilpädagogik und Bildung und Erziehung (Kindheitspädagogen), alle drei auch Berufsbegleitend, oder Vollzeit. Gleichzeitig wird bei uns Religionspädagogik und ganz neu klinische Gestaltungstherapie angeboten.

Nach einem Studium in Sozialer Arbeit ist es aber reilweise möglich noch eine Therapeutische Ausbildung zu absolvieren.

Neu ergänzt am 15.06.2015 um 15:52 Uhr