Hi Carina,
Hallo,
ich habe mein ABI geschrieben und möchte jetzt in die Richtung von Animations Design gehen.
Ich möchte später mal virtuelle Welten animieren für Filme oder Videospiele.
Mein Problem:
Wo in Deutschland finde ich Unis/Fhs die so einen Studiengang unterrichten?
Ich habe die SAE Institute gefunden aber die sind ja in Deutschland nicht ganz anerkannt :D
Hallo Phi,
vielleicht passt einer der folgenden Studiengänge für Dich:
Es gibt sicherlich einiges in diese Richtung, nicht nur an privaten Hochschulen. Für den Bereich Videospiele sind Grundkenntnisse der Informatik sicherlich auch nicht schlecht, von daher würde da sicherlich gut der Studiengang an der TU München passen (Games Engineering).
Stell Doch einfach hier ein paar Fragen direkt an die Studis der Studiengänge, sie werden Dir sicher auch noch ein wenig weiterhelfen können.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach wieder Nachfragen
Beste Grüße
Hab mir das jetzt angeschaut und das ist nicht direkt das was ich machen möchte :/
Ich stelle mir was in folgende Richtung vor:
Ich animiere virtuelle Welten für Videospiele oder Filme bzw mich interessieren Filme mehr also auch Special Effects etc.
Ich habe schon davon gehört dass es sowas geben soll und ich fand nur die Bezeichnungen "Animations Designer" oder auch "3D Artist" das wird aber großteils an privaten FH's angeboten oder sind nicht staatlich anerkannt und somit würde mir mein Bachlor bzw später auch Master nichts nützen wenn ich nichts damit anfangen kann ^^
Konkret sind meine Fragen:
"Wie heist der Beruf in dem ich sowas machen kann?"
"Falls die Bezeichnugen korrekt sind (Animations Design und 3D Artist) Wo kann ich das in Deutschland studieren? (Egal ob privat oder staatlich haupsache anerkannt )"
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner