Hi Peter,
mein Name ist Remo, ich bin 23 Jahre alt und möchte wieder studieren. Mein Wunsch bei Radio, Fernsehen oder Onlineproduktionen zu arbeiten entsprang daher, dass ich mittlerweile seit Jahren Teil eines Online Streaming "Senders" bin. Über jenen produzieren wir für eine kleine Zielgruppe regelmäßig Content. Finanziell ist das absolut nicht rentabel, aber das macht uns nichts aus, da wir so viel Spaß damit haben. Ich wäre flexibel darin, vor oder hinter der Kamera / dem Mikrofon zu arbeiten (in der traditionellen Radio- und Fernsehwelt sind die Rollen des "Talent" und der Menschen im Hintergrund vielleicht strikter unterteilt, aber in bspw. Internet-Streams scheint das alles lockerer gehandhabt zu werden).
Leider habe ich absolut keine Ahnung, welches Studium ich hierfür wählen sollte. Wichtig wäre für mich eine internationale (englische) Ausrichtung, um mein Englisch zu verbessern und bessere Möglichkeiten auch außerhalb Deutschlands zu haben.
Es wäre mir eine große Hilfe, könntest du mir bei der Frage nach dem Studiengang helfen.
Freundliche Grüße, Remo