Wo kann ich am besten Medienmanagement zum Sommersemester 2015 studieren?

Profil von Elisabeth

Hi CampusMondi Studienberatung,

ich suche einen Studienplatz für den Studiengang Medienmanagement. Es können auch Alternativen wie Journalismus oder PR-Management gegeben sein. Wichtig ist mir: dass die Uni bzw. die Hochschule auch Studenten zum Sommersemster 2015 aufnimmt. Kannst du mich da vielleicht beraten?

Gruß Elli

1 Antwort

Profil von CampusMondi Studienberatung
CampusMondi Studienberatung

Antwort von CampusMondi Studienberatung 11.11.2014 18:24

Hallo Elisabeth,

danke für Ihre Anfrage. Sie können z. B. Medienmanagement an der privaten Macromedia Hochschule (Köln) zum Sommersemester 2015 beginnen. Kommunikationswissenschaften mit den Teilbereichen Journalismus/PR sind auch gut an der WWU Münster oder an der LMU in München. Dort sind die NCs aber hoch. Es ist schwer, etwas pauschal zu empfehlen, jeder individuelle Fall ist anders und die beste Lösung hängt stark von den Vorstellungen und Stärken, der persönlichen Lebenssituation sowie den Zukunftsplänen des Studierenden ab. Wir können Ihnen gerne eine ausführliche Beratung und Zusammenarbeit im Rahmen unserer Studienberatung anbieten, dann betreuen wir Sie umfänglich bei der Wahl der richtigen Hochschule, den Bewerbungsprozessen etc. Bei Interesse sende ich Ihnen gerne Informationsmaterialien zu. Ich hoffe, die kurze Information hilft schon ein wenig weiter.

Viele Grüße,

Philipp Liedgens

Neu ergänzt am 11.11.2014 um 18:24 Uhr