Hi Ex-User,
Hallo =)
Ich bin eine Schülerin im 11. Jahr eines Gymnasiums und mache mir immer Sorgen um meine Zukunft.
Leider liegen mir weder Naturwissenschaften noch Sprachen.
Das einzige was mir Spaß macht ist Kunst und ich denke ich bin nicht schlecht darin. Ich behaupte jetzt einfach mal ich bin auch kreativ ^^ ich gestalte und zeichne sehr gerne.
Ich habe aber keine Ahnung was ich damit machen kann. Welche Berufe ständen mir damit offen? Was müsste ich dafür studieren? Welchen Abschluss brauche ich dafür?
Es tut mir Leid wenn meine Frage zu allgemein ist =/
Hey,
also du kannst natürlich Kunst studieren, dafür brauchst du dann auf jeden Fall eine Mappe und es gibt meist eine Eignungsprüfung. Wenn du nur nur Kunst studierst kannst du natürlich in erster Linie Künstler werden, diese arbeiten meist freiberuflich. Künstler haben auch oft Lehraufträge an Universitäten und könen freiberuflich für viele verschiedene Unternehmen arbeiten. Wie zum Beispiel fürs Theater, Kunsteinrichtungen, Fernsehn usw.. Du musst auch wissen in einem Kunststudium lernt man nicht nur bildende Künste kennen.
Du kannst dir auch überlegen ob du vll. interesse an einem Design studium hast, inzwischen gibt es viele Studiengänge, wie Medien- und Kommunikationsdesign. Da hast du auf jeden Fall ein gestalterisches Studium. Damit kannst du dann beispielsweise in Werbeagenturen arbeiten aber auch für große Unternehmen. Ich denke du bekommst in diesen Studiengängen auch gewisse Computerprogramme erläutert. Für dieses Stuium brauchst du auch in der Regel eine Mappe.
Da ich das nicht studiere kann ich dir dazu leider nicht so viel sagen, da müsstest du dich am besten mal direkt bei der Uni informieren, du kannst dir am besten immer die einzelnen Module ansehen im Vorlesungsverzeichniss der einzelnen Unis. Auf den Uni Seiten unter den Studiengängen stehen auch immer die möglichen Berufe. :)
Wenn du dich für die Geschichte der Kunst interessiert dann ist Kunstgeschichte das richtige Fach. Allerdings malt man bei Kunstgeschichte nicht man gestaltet auch nichts, es geht wirklich um die Geschichte der Kunst. Man lernt verschiedene Kunstwerke kennen und analysiert sie und beachtet dabei ihren Zeitkontext. Für den Studiengang musst du das kleine Latinum haben. Mit Kunstgeschichte kann man vieles werden. Man kann beispielsweise in den Journalismus gehen, bei Museen und Kultureinrichtungen arbeiten. Wenn du Kunstgeschichte studierst und wirklich was im Museum machen möchtest muss du einen Master machen.
Ich hab ganz schön viel geschrieben ich hoffe es hilft dir weiter, wenn du noch fragen hast, kannst du gerne fragen.
Lg Jaqueline :)
Hallo,
Du könntest damit als Drittfach Kunst nehmen, wenn du die Aufnahmeprüfung der Uni schaffst (Bildermappe: Infos auf der Uni-Homepage oder googlen). Mathe und Deutsch sind Pflichtfächer, die du, falls du Grundschullehrerin werden möchtest, studieren musst. Um diese Fächer zu studieren, hättest du dieses Jahr einen Abiturschnitt von 2,3 haben müssen. Die NCs wechseln natürlich jedes Jahr.
Falls du noch Fragen hast, kannst auch gerne persönlich vorbeikommen oder uns eine Mail schreiben (siehe Fachschaftshomepage)
Lieben Gruß
Fachschaft Grundschule
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner