Hi Campusspezialisten Uni Erfurt,
Hey, ich mache gerade abi und mein abschlus wird so bei 2,0 liegen,also zu schlecht für Psychologie..kann ich auch erst erziehungswissenschften und dann meinen Master machen und danach eine Ausbildung zum Psychotherapeut?
liebe grüße
Hallo Lara,
mein erster Gedanke dazu wäre ein Nein. (kurze Anmerkung hierzu: ich studiere keine Erziehungswissenschaften und kann daher nur grob Auskunft geben).
Psychotherapeut hat meines Wissens nach doch eher etwas mit Psychologie und Medizin zu tun und eher weniger mit Erziehung.
Unser Bachelor Erziehungswissenschaften knüpft laut Website an folgende berufliche Tätigkeitsfelder an:
Da klingt bei mir nicht unbedingt Psychotherapeut an.
Trotzdem würde ich dich da eher an die allgemeine Studienberatung weiterleiten, da diese dir definitiv eine genaue Auskunft geben kann: allgemeinestudienberatung@uni-erfurt.de
Liebe Grüße
Julia von den Campusspezialisten Erfurt