Hi Carina,
die Frage mag ein wenig seltsam klingen, bereitet mir dennoch ziemliche Kopfschmerzen. Ich habe mich, da mein erster (Aus-) Bildungsgang eher unter Zwang verlief, nun -gemäß meines eigenen Kopfes- für die Richtung Kommunikationsdesign entschieden -notfalls auch für eine Ausbildung zur GA. Das Problem liegt allerdings darin, dass ich bereits 24, im Februar schon 25, bin/sein werde und die Anfertigung der Bewerbungsmappe(n) sowie die Zulassung an einer Uni zeitraubend sein können. Und nun zu meiner Frage: Macht es eigentlich noch Sinn für mich diese Richtung einzuschlagen? Weil die Arbeitgeber schließlich "die Jüngeren" bevorzugen etc. (kann ja sein, dass ich im schlimmsten Fall erst mit 30 fertig sein werde). Kennst du vielleicht ein paar Leute, die trotz ihres Alters so etwas "waghalsiges" riskiert haben? Und um die mögliche Frage schon vorweg zu nehmen: Ja, die Zulassungsberechtigung für Hochschulen habe ich.
Wie gesagt, die Frage ist etwas merkwürdig für dieses Forum ;) Aber wenn man von allen Seiten fast jeden Tag Nörgeleien wegen seiner selbst ausgesuchten Zukunft über sich ergehen lassen muss, wird man schon recht verunsichert.
Ich danke dir bereits im Voraus für deine Antwort.
Mit lieben Grüßen
Maria