lernen

Profil von alina

Hi Lea,

Wie viel muss mal wirklich lernen ?

3 Antworten

Profil von Lea
Lea
Profil von Sebastian
Sebastian
Profil von Madeleine
Madeleine

Antwort von Lea 29.12.2014 15:32

Hey,

meiner Meinun nach ist das Psychologiestudium weniger anspruchsvoll als andere Studiengänge. Jedenfalls, wenn man einfach nur seinen Abschluss machen möchte. Für besonders gute Noten braucht es natürlich mehr Aufwand, aber ich finde, wenn man in dem Bereich keine großen Ansprüche stellt, ist das Studium gut zu schaffen.

Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet 😉 sonst schreib mir ruhig nochmal.

LG Lea

Neu ergänzt am 29.12.2014 um 15:32 Uhr

Antwort von Sebastian 29.12.2014 16:29

Hi Alina,

also das ist keine so leichte Frage. Meiner Meinung nach ist das Studium sehr einfach, heißt man kommt mit minimalstem Aufwand bis zum Schluss. Allerdings kommt es auch auf die Typen an. Man sollte keinen Hehl daraus machen, dass bei einer derartigen Frauenquote und dem NC einfach viele kleine "Strebermädchen" sind. Wenn man sich das als Maßsstab nimmt und mithalten will tut man schon was. Allerdings ist es auch so, dass ich weder in meinem Abitur noch in meiner Schulzeit generell jemals lernen musste und immer eher der "logische" Typ war, der eher begreift. Wenn du auch so drauf bist dann würde ich sagen: schon ein bisschen. Man kann sehr wenig "begreifen" und muss es einfach wissen. Ähnlich wie zB Biologie in der Schule.
Mein Fazit: Wer bisher immer Probleme mit Fächern zum Lernen hatte und an Mathematik, Physik oÄ mehr Spaß hatte für den ist es sicher eine Menge wenn die Note wichtig ist.
Sollte man jedoch schon immer gelernt haben (und ich meine damit auch jedes kleine bisschen, ich bin wirklich ein Extrempunkt) ist es auf keinen Fall zu viel und schon gar nicht zu anspruchsvoll. Ich halte es für unmöglich aus Psycho geext zu werden da es bisher derart billig ist.

Hoffe das ganze war jetzt halbwegs verständlich, wenn nicht oder du noch was wissen magst, schreib einfach ich weiß wie schwer die Entscheidung fallen kann.
MFG
Der Basti

Neu ergänzt am 29.12.2014 um 16:29 Uhr

Antwort von Madeleine 29.12.2014 21:52

Hi alina, ich denk im vergleich zu manchen anderen Studiengängen ist es schon recht viel, dafür aber auch recht spannend. Es hängt auch von der uni ab, an der du studierst. In mannheim wars zb viel, in erlangen gings. Man sollte aber schon gut auswendig lernen können. Ich hab gemerkt, dass man mit den aufgaben wächst und egal wie viel es manchmal aussieht, es is immer machbar! Ich hoffe das hilft dir, meld dich falls du noch mehr fragen hast! Liebe grüße madeleine
Neu ergänzt am 29.12.2014 um 21:52 Uhr