Gibt es auch Duale Studiums in BWL?

Profil von Jenny

Hi Carina,

ich bin Jenny und mache gerade mein Fachabitur in Wirtschaft. Ich würde gerne BWL studieren,da ich aber alleinerziehend bin und finanziell nicht die möglichkeit habe,wollte ich gerne wissen ob es auch Duale Studiums gibt, wo ich am ende auch mein Bachlor in BWL habe?

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 06.01.2015 15:09

Hallo Jenny,

in BWL zumindest an der FH Köln nicht. Es wäre wohl nur an der FOM möglich oder z.B. etwas weiter weg an der HS Koblenz (Business Administration (dual))
Aber bist du dir sicher, dass ein duales Studium auch passend ist? Beim regulären Studium hast du meist eher die Möglichkeit, dir die Zeit frei einzuteilen und auch mehr Ferien. Bei einem dualen Studium hast du meist Anwesenheitspflicht und die sich abwechselnden Studien/Arbeitsphasen sind auch ziemlich zeitintensiv, so dass das als Alleinerziehende vielleicht auch etwas schwierig werden kann.

Neben einem regulären BWL-Studium kann man eigentlich auch ganz gut noch einen Nebenjob machen. Werksstudentenstellen oder als HiWi sind meist ganz gut bezahlt und vielleicht gibt es für Alleinerziehende noch ein passendes Stipendium?

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach nochmal melden, oder z.B. über die Koblenz-Studiengangsseite nochmal konkreter nachfragen

Liebe Grüße

Neu ergänzt am 06.01.2015 um 15:09 Uhr