Hi Fachschaft Wirtschaftswissenschaften,
Ich stehe jetzt vor 2 Wahlen für mein Masterstudium : Finanz und Betriebswirtschaftslehre. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches besser für mich ist, um in der Zukunft bessere Berufsmöglichkeiten zu haben. Kannst du mir helfen?
Liebe Grüße
Hallo Resad,
da kann ich dir leider auch nicht so gut weiter helfen. Kommt natürlich auch stark darauf an, in welche berufliche Richtung du tendierst. BWL ermöglicht dir wahrscheinlich ein etwas größeres beruflliches Spektrum auch wenn das Studienfach heutzutage immer unentscheidender wird. Ich würde dir raten mal Bekannte in der Wirtschaft zu fragen, womit man besere Chancen hat.
Tut mir leid, dass ich nicht richtig helfen kann.
MfG
Sebastian Jux
Hallo Resad,
ich freue mich, dass du dich für ein Studium an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht interessierst. Im Allgemeinen kann man sagen, dass beide Programme dir super Voraussetzungen für deine spätere Karriere bieten. Du solltest dir bei der Wahl im Klaren sein, was deine Interessen sind und wo du später einmal Arbeiten möchtest.
Vorteil des Master in Management ist, dass du aus fast allen Kursen die Angeboten werden, wählen kannst. Sprich du kannst auch Finance Kurse wählen. Es gibt sehr viele Gruppenarbeiten und Präsentationen und die meisten streben eine Karriere in der Unternehmensberatung an.
Der Master of Finance ist viel spezialisierter und anspruchsvoller. Man hat sehr viel Statistik und Arbeitet mehr mit Excel. Fokus dabei liegt auf Corporate Finance und der Bewertung von Unternehmen.
Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Überblick über die beiden Programme geben konnte. Wenn du Weitere Fragen hast kannst du mir gerne eine Email schreiben.
Liebe Grüße
Navid Hourfar
President of the Student Body
Student in Finance (M.Sc.)
Graduate of General Management (B.Sc.)
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
EBS Business School, Oestrich-Winkel, Germany
Studentenschaft der EBS e.V.
Schloss Reichartshausen
65375 Oestrich-Winkel
Germany
Mail: navid.hourfar@students.ebs.edu
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner