Hi Peter,
ich versuche momentan einen passenden Studiengang für mich zu finden. Das Einzige was ich weiß, und worauf ich mich konzentriere ist das Stichwort Medien.. Leider ist dieser Bereich der groß gefechert! Ich möchte gerne später beim Fernsehen arbeiten oder in einer Werbeargentur! Leider weiß ich nicht, was auf mich zukommt und welcher Studiengang für mich passt. Was mache ich in diesem Studiengang 'Fernsehen und Film'?
Ich würde mich sehr über eine helfende Antwort freuen, LG Marie
hey hey,
ich habe film- und fernsehproduktion studiert, oder wie es in ludwigsburg an der akademie "produktion" heisst, oder auch vergleichbar an der DFFB und der HFF München.
voraussetzung bei all diesen studienrichtungen ist ein vorhergehendes praktikum, und das ist absolut logisch. denn, wie du sagst ist der bereich sehr groß gefächert und man braucht einsicht von "innen".
bei uns ist es halt nicht, wie bei der versicherung oder in der sparkasse. wir sind nicht alle vom gleichen schlag im selben büro. wenn du in einer werbeagentur arbeiten willst, dann musst du wissen ob als producer, kreativer, bwl, oder am empfang. und für jede dieser positionen gibt es einen komplett anderen werdegang.
also such dir ein praktikum in einer möglichst großen stadt und in einer möglichst großen firma. praktikanten werden sie alle nehmen, aber nimm dich selbst ernst und geh zu den größten, die du finden kannst ;)
achso, und in meinem studiengang ging es um produktion von film- und fernsehen.
wie kommen serien zu stande, was kostet was, welche kamera, wie finanziert man das, mit wem muss man auf der weihnachtsfeier von RTL besonders flirten, etc...
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner