Hi Sasi,
Ich möchte ab nächstem Semester sehr gerne Kulturpädagogik studieren. Ich habe mir sowohl die Hochschule in Merseburg als auch in Mönchengladbach angeguckt. An der HN gab es jedoch nur einen Vortrag zum Sozialwesen allgemein, Kulturpädagogik selbst wurde kaum thematisiert. Falls ich nächstes Jahr bei beiden Hochschulen angenommen werden sollte, fällt mir die Wahl deshalb sehr schwer. Das Studium in Merseburg klang sehr gut: ziemlich praxisorientiert und breit gefächert, sodass für jeden etwas dabei war. Spezialisieren kann man sich dort für Theater,Kunst,Fotografie,FIlm und Musik. Die Ausstattung an der Uni war ebenfalls ziemlich gut ( 2 Filmstudios, 2 Fotolabore, ein Tonstudio etc.) Wie sieht das in ;Mönchengladbach aus? Generell liegt die HN viel näher an meinem Heimatort, was natürlich ein Vorteil ist. Aber ich finde, die Uni bzw der STudiengang an sich sollte im Vordergrund stehen.
Ich hoffe, du kannst mir ein bisschen weiterhelfen mit meinen leider sehr allgemein gehaltenen Fragen.
Liebe Grüße,
Paulina