Biochemie Studium Kiel?

Profil von M

Hi Philippe,

Erfahrung? Grösse der Vorlesungen? Beziehung zu Dozenten?

Danke

1 Antwort

Profil von Philippe
Philippe

Antwort von Philippe 27.02.2015 10:44

Hey

Da wir ein sehr kleiner Studiengang sind (meistens so ca. 20 Leute) ist die Beziehung zu den Dozenten sicherlich enger als in Studiengängen mit 200 Leuten und man kommt auch recht schnell mit den einzelnen Arbietsgruppen in Kontakt...Da die Vorlesungen allerdings meist zusammen mit Biologen oder Chemikern gehört werden, sind dort dann meistens schon 50-150 Leute da...
Generell macht das Studium auf jeden Fall total Spaß und du hast in jedem Semester ein relativ Zeitintensives Praktikum, das heißt das man gleich viel Zeit im Labor verbringt.
Außerdem ist es vielleicht noch wichtig zu wissen, dass scho nein nicht zu kleiner Fokus auf die Chemie gelegt wird (das ist aber an den meisten Standorten in Deutschland so)...

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter

Viele Grüße

Neu ergänzt am 27.02.2015 um 10:44 Uhr

Nachfrage von M 01.03.2015 00:33

und wie ist den dieStadt? gross, klein?

dankee

Neu ergänzt am 01.03.2015 um 00:33 Uhr

Antwort von Philippe 02.03.2015 11:25

Kiel ist relativ kompakt und man kommt mit dem Fahrrad recht schnell überall hin (max.20 Minuten zur Uni wenn du nicht ganz außerhalb wohnst). Von der Lage ist es natürlich direkt an der Ostsee, was gerade im Sommer super cool ist, und man erreicht auch Hamburg und die dänische Grenze relativ schnell...Allerdings ist es natürlich ansonsten recht weit von den meisten Städten in Deutschland entfernt, das kann manchmal ein bisschen nerven...
Mir gefällt es hier auf jeden Fall sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.

Viele Grüße

Neu ergänzt am 02.03.2015 um 11:25 Uhr