Ist das Pflegestudium und das Pflegewissenschaftstudium das gleiche und wo kann ich am besten studieren?

Profil von Darline

Hi Hochschule Koblenz,

ich mache dieses Jahr mein Abi und interessiere mich für den Pflegebereich. Da ich für das Medizinstudium einen zu schlechten Schnitt habe (bekomme wahrscheinlich einen Schnitt von 2,0-2,2), fällt dieses Studium für mich leider raus. Jedoch interessiere ich mich für den medizinischen Bereich und möchte gerne mit Menschen zusammenarbeiten und mich um sie kümmern. Ich habe per Zufall den dualen Studiengang Pflege entdeckt, aber auch Pflegewissenschaft und weiß leider nicht wo dort der unterschied liegt! Ich finde die Idee den Pflegebereich auch ins Studium zu legen super interessant und interessiere mich sehr dafür! Jedoch gibt es keine genauen Informationen im Internet wo man dieses Fach am besten studieren kann. Da ich noch kein Ausbildungsplatz habe, interessiere ich mich für Hochschulen, die (wie in Bochum) die Bewerbung für die Ausbildung gleichzeitig mit der Bewerbung für das Studium anbieten! Ich habe bereits eine Praktikumstelle um die Anforderungen, die die Hochschule mir stellt zu erfüllen.
Ich hoffe, du kannst mir helfen etwas mehr Informationen zu dem Thema zu bekommen!
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
Liebe Grüße Darline

1 Antwort

Profil von Hochschule Koblenz
Hochschule Koblenz

Antwort von Hochschule Koblenz 26.02.2015 13:06

Hallo Darline,

bei uns werden leider keine Pflege- oder medizinischen Studiengänge angeboten.

Tut mir leid!

Viele Grüße

Jutta Menz

Neu ergänzt am 26.02.2015 um 13:06 Uhr