Hi Hochschule Koblenz,
ich mache zur Zeit meinen Bachelor in Architektur und werde leider nicht den Master machen können, da mein NC dafür nicht ausreicht. Weder an der FH Münster noch an einer anderen FH.
Ich weiß leider echt nicht zur Zeit was ich tun kann. Und wenn ich Andere frage, dann heißt es: als Bachelor-Architekt verdienst du nichts.
Ich hoffe du kannst mir da irgendwie weiterhelfen oder einfach nur beraten. Ich kann jede Hilfe gebrauchen.
LG Kiran
Hallo Kiran,
wie sieht denn deine Bachelor-Note aus?
Viele Grüße
Jutta Menz
Sie wird bei 3,0 liegen :(
Hallo Kiran,
ich würde mich auf jeden Fall im Wintersemester für den Master bei uns bewerben. Der Studiengang ist zwar zulassungsbeschränkt, dass heißt
wir haben 40 Plätze zu vergeben. Manchmal ist es jedoch der Fall, dass sich nicht soviele bewerben bzw. nicht jeder der einen Studienplatz im Zulassungsverfahren
erhält, den Studienplatz auch annimmt und man so auch mit einer nicht ganz so guten Note in den Studiengang rein kommt. Unser Onlinebewerbungsportal wird Mitte Mai wieder geöffnet.
Viele Grüße
Jutta Menz
Hallo Jutta! Vielen Dank für deine Antwort! Das klingt schon mal ein bisschen gut! Ich probiere es auf jeden Fall aus! Danke!
lg
kiran
Viel Glück!!!
Hey Kiran,
also ohne ein Masterabschluss ist es sehr schwierig bis unmöglich sich in die Architektenkammer eintragen zu lassen. Und auch einen guten Beruf zu finden ist viel schwieriger, da der Markt gut gefüllt ist mit Leuten, die einen Masterabschluss haben und einen Job suchen. Ist Dein Schnitt unter 3.0? Bei vielen ist das Portfolio und der Lebenslauf viel wichtiger als die Note selbst. An Deiner Stelle würde ich noch einmal jede einzelne Uni abklappern, wie es überall mit den Schnitten ist. Und dann alle Deine Projekte Deines Bachelors soweit aufbereiten, dass Du ein perfektes Portfolio hast und falls Du es noch nicht gemacht haben solltest, mache ein Praktikum um Deinen Lebenslauf etwas aufzubessern. Bei uns wird das im Bewerbungsverfahren immer gerne gesehen und ist sowieso eine Vorraussetzung für den Masterabschluss.
Andere Möglichkeit ist (das kann aber nur Dein Studiengangskoordinator sagen), einen Teil Deines Studiums zu wiederholen und damit den Schnitt zu heben, auch wenn Du die Module schon bestanden hast. Falls die Verbesserungsmöglichkeit normal nicht gegeben ist, kann man sich ganz reintheoretisch vor dem Abschluss exmatrikulieren lassen, wieder neu bewerben und alle besseren Module wieder anrechnen lassen. Ist aber eine etwas riskantere Variante und kostet Dich etwas extra-Zeit, da sich durch veränderte Studienverläufe vielleicht noch ein paar neue Dinge ergeben, die Du absolvieren müsstest.
Tut mir Leid, eine richtige Lösung kann ich Dir leider nicht sagen. Viel Erfolg aber!
Vielen lieben dank für deine Antwort!
hmmm in was für alternative Richtungen könnte ich denn mit meinem Bachelor gehen? Eine Ausbildung um mich zu vertiefen? Oder ein anderes Studium?
Hey Kiran,
zu solchen Dingen kann ich Dir nicht helfen, dort müsstest Du eine Studienberatung aufsuchen.
Beste Grüße
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner