Wie ist das "Studienerlebnis" Dortmund?

Profil von Mika

Hi Patrick,

ich bin mittlerweile so weit, dass ich ziemlich sicher Bauingenieurwesen studieren möchte. Ich wohne in der Nähe von Köln und weiß nun nicht, wo ich studieren soll. Deshalb meine Frage an dich: Warum hast du dich entschieden in Dortmund zu studieren? Würdest du wieder dort studieren wenn du die Wahl hättest oder lieber woanders? Wie ist es in Dortmund zu studieren bzgl. Wohnqualität, Freizeitaktivitäten, Anbindung (öffentliche Verkehrsmittel), Feiern etc.? Worauf sollte ich achten bei der Frage Wo ich studieren soll?

Danke im Vorraus

Mika

5 Antworten

Profil von Patrick
Patrick
Profil von Lara
Lara
Profil von Fachschaft Informatik
Fachschaft Informatik
Profil von Maleen
Maleen
Profil von Janka
Janka

Antwort von Patrick 08.03.2015 21:36

Hallo Mika,

für mich war die Studienortwahl relativ einfach. Ich habe mich für ein Studium am Wohnort entschieden. Um mich zwischen Dortmund und Bochum zu entscheiden habe ich den Kontakt zu den entsprechenden Fachschaften gesucht. Die Bochumer Fachschaft Chemie hat sich bei mir nicht gemeldet, mit dem Vorsitzenden der dortmunder Fachschaft hatte ich eine lange und nette Konversation - und was der zu berichten hatte gefiel mir ganz gut.

Heute würde ich vielleicht eine andere Hochschule fehlen, aber die Gründe dafür liegen nicht im dortmunder Hochschulstandort, sondern in der Ausrichtung der Fakultät Chemie.

hoffe, Dir geholfen zu haben

Patrick

Neu ergänzt am 08.03.2015 um 21:36 Uhr

Antwort von Lara 09.03.2015 02:51

Hallo Mika,

zu Bauing kann ich dir leider nichts sagen, ich weiß nur, dass die auf dem Süd-Campus sind.