Hi Studien- und Karriereberatungszentrum der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln,
Hallo,
mein Name ist Arash Rad und ich habe mein Abitur juni 2014 abgeschlossen. Durch gewisse Umstände ist es mir bis jetzt nicht gelungen mich für meinen Wunschfach Jura erfolgreich zu bewerben.
Ich habe einige grundlegende Fragen zum Thema und wäre demjenigen oder derjenigen sehr gebunden für konkrete Antworten, da ich im Internet sehr langsam vorankomme was meine Fragen betrifft.
1.Welche Univeritäten in NRW bieten grundsächlich Das Fach Jura bzw Staatsexamen an? Die Antwort auf diese Frage würde mein Bewerbungsverfahren um ein vielfaches beschleunigen, da ich zielgerecht im Internet Bewerbungen durchführen könnte ohne lang zu suchen.
2.Besteht die Möglichkeit bei Zulassungsbeschränkten Studiengängen so wie es in vielen Universitäten das Fach Jura ebenso betrifft, einen Studienplatz zu bekommen, zumahl der eigene Nc mehr oder weniger unterhalb des erforderlichen Durchschnitts liegt?
3.Falls jemand die Kenntnis über NICHT zulassungsbeschränkte Jura Studiengänge hat, wäre ich sehr dankbar für die Auflistung dieser Universitäten an erster Stelle.
Ich