Kann ich nach dem Wirtschaftsliteraturstudium Buchkritiker werden?

Profil von Carina

Hi Carina,

Ich bin 14 und habe mir als Alternativ-Studium die Wirtschafts Literatur angesehen. Ich habe nun folgende Frage:Nach Beendigung des Studiums, ist es mir ermöglicht an einem Verlag dieses V... zu machen, welches mir die Möglichkeit stellt Buchkritiker zu werden?
P.S.: ENtschuldige..Ich habe den Begriff gerade nicht im Kopf... :D Vielleicht habe ich ja Glück und du weißt was ich meine... :D
Vielen Dank im Vorraus

LG Ineke

1 Antwort

Profil von Carina
Carina

Antwort von Carina 11.06.2014 21:29

Hey hey!
Erstmal muss ich nochmal nachfragen: Was heißt Alternativ-Studium? Wirtschaftsliteratur als Alternative zu Wissenschaftsjournalismus?
Du meinst sicher das Volontariat. Das kann man auch bei Verlagen machen, ja. Dazu ist nicht unbedingt ein Studium nötig, schließlich musst du nicht studieren um Journalist zu werden.
Buchkritiker werden...Das kann man wohl nicht studieren. Das ist eine Sparte, in der du eventuell mal landest. Wir zB lernen auch, wie man eine Rezension (=eine Kritik) schreibt, beispielsweise nach einer Veranstaltung.
Schreib mir am besten nochmal genau, was du machen möchtest (siehe erste Zeile).
Hoffentlich konnte ich dir trotzdem ein wenig helfen,
viele Grüße!

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr