Was genau macht man eigentlich im Fach 'Kunstgeschichte'?

Profil von Ronja

Hi Lara,

Ich heiße Ronja, bin 18 Jahre alt und im Moment ziemlich orientierungslos, weil ich nicht weiß, was ich studieren soll :-D

Ich kann mir leider nicht all zu viel unter dem Titel 'Kunstgeschichte' vorstellen und würde gerne von euch wissen, um was für Arten von Kunst es genau geht. Geht es um alle Arten ? Aus allen Epochen und Jahrhunderten? Und womit genau beschäftigt ihr euch ? Mit dem Aufbau, der Aussage, dem Künstler ? Und was für ein Sinn hat es, sich mit der Kunst zu beschäftigen ?

Außerdem wüsste ich gerne, was ihr später einmal mit eurem Abschluss anfangen wollt oder könnt ?

Es wäre toll, wenn mir jemand ein paar Informationen geben könnte.

Danke schonmal :-)

4 Antworten

Profil von Lara
Lara
Profil von Svenja
Svenja
Profil von Fachschaft Kunstgeschichte
Fachschaft Kunstgeschichte
Profil von Ex-User
Ex-User

Antwort von Lara 09.04.2015 00:41

Liebe Ronja,

wie deine Fragen zeigen, kannst du dir schon ziemlich viel unter dem Titel "Kunstgeschichte" vorstellen und deine Vorstellung stimmt auch größtenteils mit meinen Erfahrungen mit diesem Studienfach überein. Dazu muss ich sagen, dass ich Kunstgeschichte nur als Nebenfach im sog. Zwei-Fach-Bachelor studiere, aber ich versuch trotzdem mal deine Fragen zu beantworten.