Hi Carina,
Hallo :)
Ich möchte mich im Sommer an der Hfwu Nürtingen bewerben für Pferdewirtschaft. Ich finde im Interent nichts zum NC.. weis jmd zufällig wie dieser letztes Jahr war? :)
Und noch eine Frage hätte ich... muss man gut reiten können oder ist es (reines) Theoriewissen, das man nicht unbedingt anwenden muss?
Ich werde auch zum Infotag kommen! Würde mich über eine PN freuen, wenn sich Gleichgesinnte finden, die dann auch dort sein werden :)
Liebe Grüße
Nina
Hallo Nina,
also das mit dem NC ist so eine Sache: Es gibt keinen festen NC, wie es z.B. bei Medizin der Fall war, wohl aber ein Auswahlverfahren. Da sich immer mehr Interessierte bewerben als es Studienplätze gibt, ergibt sich nach dem Baden-Württembergischen Hochschulgesetz automatisch eine Rangfolge aus der Note der Hochschulzugangsberechtigung der Bewerber und deren evtl. vorhandenen Zusatzqualifikationen. Meistens ergibt sich daraus ein Schnitt im guten bis mittleren Zweierbereich.
Was das reiterliche Können angeht: Es hilft natürlich Reiten zu können. Wir honorieren also z.B. vorhandene höhere Reitabzeichen mit einem Bonus im Auswahlverfahren. Dies aber weniger wegen der direkten reiterlichen Qualifikation in einer bestimmten Reitweise, als wegen der meistens damit eingehergehenden praktischen Erfahrung im Pferdebereich. Da es sich um ein Studium handelt ist es keine zwingende Voraussetzung Reiten zu können.
Hoffe das hilft Dir etwas weiter
Liebe Grüße
Hallo :)
Bei mir ist mal wieder eine Frage aufgetaucht ^^ Ich finde auf der Homepage leider nirgends etwas darüber, wann man nachdem man sich beworben hat, den Bescheid für eine Zu- oder Absage bekommt. Bzw in welchem Zeitraum das sein wird.
Ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen :) Ich bin immernoch fest entschlossen mich zu bewerben (ich hoffe meine Noten sind gut genug :( ).
Liebe Grüße
Nina
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner