Hi Nelly,
ich bin zurzeit dabei mich auf einer Hochschule anzumelden (BWL).
Jedenfalls habe ich mir einen Studienführer geholt und lese mir gerade die Module in den verschiedenen Semestern durch.
Da steht Mathematik im zweiten Semester. Aber was für Mathematik??
Algebra, Kurvendiskussion, was spezielles, oder eher Grundlagen?
Hallo Johny,
schau dir lieber den Studienplan von BWL an, der ist genauer. Hier ist ein Link: Studienführer Seite 12. Du hast Wirtschaftsmathe im ersten Semester und Statistik im 2. Semester.
Die genaue Beschreibung der Module findest du auch im Studienplan.
Viele Grüße
Nelly
Hallo Johny,
also ich kann dir nur von der Uni Münster berichten. Hier ist Mathematik ein wichtiger Bestandteil für alle weiteren Vorlesungen. Da kannst dir sicher vorstellen welche Bedeutung diese Vorlesung an der Uni Münster hat. Der Inhalt ist machbar und mit etwas Übung auch gut zu schaffen. Obwohl die Vorlesung als Horrorfach gesehen wird, brauchst du keinen S... haben. Ansonsten kann ich dir den Tip geben, wenn Mathe nicht zu deinen Stärken gehört, dass du den Vorbereitungskurs gibst, auch wenn er langweilt am Ball bleibst. Hier hast du noch einen Link mit den Inhalten des Kurses
http://www.wi1.uni-muenster.de/qm/studieren/MWiWi/ueber.html
Falls du noch Fragen hast, lass es mich wissen.
Gruß aus Münster (einer der geilsten Städte in Deutschland)
Hallo Johny,
soweit ich weiß, ist Mathematik ein Basismodul (Bestehen ist Pflicht) und das eigentlich in jedem BWL-Studium. Ich musste es gleich im ersten Semester belegen und empfand es eigentlich noch als eines der einfacheren Fächer. Bei mir wurden erstmal grundlegende Dinge, wie z.B. Ableitungen, Integralrechnungen und Extremwertbestimmungen wiederholt. Im weiteren Verlauf des Semesters sind wir da dann eben mehr ins Detail gegangen. Es kam dann noch Finanzmathematik (also Zinsrechnungen und sowas), Matrizenrechnung (kannst du vielleicht mehr mit Geometrie in der 12. Klasse vergleichen) und lineare Programmierung hinzu. Letzteres hat weniger mit Programmieren, wie es aus der Informatik bekannt ist, zu tun, sondern mit Rechnungen innerhalb einer Art Tabelle, innerhalb der man maximale Absatzkapazitäten usw. ausrechnen kann (ist nicht unbedingt allzu schwierig..).
Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte!
Hi,
was meinst Du genau? Von welcher Uni sprichst Du?
LG
Tim
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner