Hi Md Ariful,
mein Name ist Bastian und ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Studiengang für mich, da sich meine Interessen in den letzten Jahren doch stark verlagert haben. Fahrzeugtechnik finde ich unheimlich interessant, leider fehlen mir momentan ein paar wichtige Infos, weswegen ich dir gerne ein paar Fragen stellen möchte.
Viele Hochschulen verlangen als Zulassungsbedingung ein 3 monatiges Vorpraktikum. Wie einfach war es für dich, diese Praktikumsstelle zu bekommen und wo (in welchem Betrieb) hast du dein Praktikum absolviert?
Die Studienverlaufspläne sehen recht vollgepackt aus. Wie würdest du die Anforderungen an dich während des Semesters beschreiben - durchaus machbar, gerade so machbar oder vielleicht doch kaum zu bewekstelligen?
Dann würde mich noch interessieren, inwiefern Vorkenntnisse für das Studium notwendig sind, die über die allgemeine Schulbildung hinausgehen. Gibt es sehr spezifische Anforderungen, die Vorkenntnisse benötigen oder "reicht" eine allgemeine, auf Naturwissenschaften ausgerichtete schulische Bildung?
Danke im Voraus!
Grüße
Bastian