Jura auf der LMU - zu empfehlen?

Profil von Dilruba

Hi Jennifer,

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur ( Schnitt um die 1,6 - 2,0 ) und würde gerne Jura studieren. Nun ist die Frage wo ist es zu empfehlen? Meine Wunschuni wäre die LMU, hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche?

Oder hat jemand andere Vorschläge. Ich komme aus Augsburg, will aber hier nicht studieren, aber aus BAYERN würde ich nicht gerne wegziehen..

Dankeschön schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße ♥

1 Antwort

Profil von Jennifer
Jennifer

Antwort von Jennifer 05.06.2015 14:09

Hallo Dilruba,

ich habe an der LMU mein gesamtes Studium verbracht und kann nicht viel Negatives sagen. Allerdings habe ich eben auch keinen Vergleich. Aus Passau habe ich viel gutes über die Ausbildung gehört. Allerdings würde ich (wieder) die Wahl des Studienortes danach treffen, welche Stadt mir am besten gefällt. Denn: bei Jura zählt am Ende nur die Note, ob du die nun in Augsburg, München oder Passau erreicht hast, ist zweitrangig. Wichtig ist aber, dass du dich in der Stadt wohlfühlst, in der du 4-5 Jahre Studium verbringen wirst. Schau dir am besten mal alle in Frage kommenden Städte und Unis an und entscheide dann. Von der Abinote her, müsstest du überall in Bayern hinkönnen.

Viele Grüße aus München!

Neu ergänzt am 05.06.2015 um 14:09 Uhr