Hi Lisa,
Ich studiere momentan Geographie allerdings merke ich im Moment dass mir nur einige Sachen gefallen und ich zudem viele Referate halten muss und dafür viele englische Texte bearbeiten muss. Allerdings liegt mir Englisch überhaupt nicht.
Wollte eigentlich immer Bio studieren nur sind die Jobaussichten doch nicht so gut oder?
Und erwarten mich im Bio Studium viele Englisch Texte?
Hallo Sebastian,
ich überlege gerade, wie ich dir das am besten beschreibe. Wenn du danach noch fragen hast, zögere nicht =)
Zuerst einmal: Ein Studium der Biologie sollte man nicht leichtfertig wählen. Hast du dir denn schon einmal angeschaut, was im Biologiestudium auf dich zukommt? (Bio-)Chemie, Physik und Mathe sind unter anderem stetige Begleiter in deinem Studium. Das ahnen viele nicht und brechen ab. Und hast du dir schon einmal das Arbeitsleben eines Biologen angeschaut? Lange Labortage, PCR's, Gelelektrophorese, Molare Lösungen berechnen und herstellen, lange Protokolle schreiben. Und bist du eher gerne draußen oder experimentierst du lieber im Labor steril mit Organismen und Genen? Das sind alles Fragen, die du dir stellen musst. Es gibt verschiedene Richtungen der Biologie. Du kannst diese Richtungen von Anfang an verfolgen oder du kombinierst sie. Das ist meiner Meinung nach ein Vorteil.