Wie ist der Soziologiemaster in Heidelberg so und was macht man danach?

Profil von Carina

Hi Heike,

Ich habe meinen BA in Soziologie in Mannheim gemacht und interessiere mich für den Master in Heidelberg.
In welchem Semester bist du jetzt und hast du schon einen Schwerpunkt gewählt? Wie gefällt dir der Studiengang bisher?
Weißt du schon was du später damit machen möchtest und fühlst du dich gut dafür vorbereitet in HD?
Vielen Dank, Kathi

1 Antwort

Profil von Heike
Heike

Antwort von Heike 11.06.2014 21:29

Hi Kathi,
ich komme jetzt ins 4. Semester, bin also so gut wie fertig. Ich habe den anwendungsbezogenen Master gewählt und für mich damit auch die richtige Entscheidung getroffen, da ich sicherlich nicht in der Wissenschaft bleiben will, sondern gerne in ein Unternehmen möchte. Wir haben hier Seminare zu Beratung und Organisationsentwicklung, wobei ich finde, dass wir noch mehr praktische "Tools" bekommmen müssten. Ich kenne ein paar Mädels unter mir, die in MA ihren Bachelor gemacht haben und gemeint haben, dass es in HD deutlich lockerer sei als in MA. Ich muss auch gestehen, dass ich mich manchmal ein wenig unterfordert gefühlt habe. Aber wenn du nebenbei noch andere Scheine, auch an anderen Instituten sammeln willst, wäre das optimal.

Neu ergänzt am 11.06.2014 um 21:29 Uhr