Doppelbewerbung an Uni Hohenheim/Stuttgart?

Profil von Sinan

Hi Fachschaft Biologie,

Hallo,

ich habe 2014 Abitur gemacht mit einem Schnitt von 2,5 und möchte zum Wintersemester 2015/16 Biologie und Deutsch auf Lehramt studieren. Allerdings muss ich dafür an 2 Universitäten bewerben (Deutsch an der Uni Stuttgart/Biologie an der Uni Hohenheim). Mir ist unklar wie die Bewerbung aussehen muss, wenn ich die zwei Facherkombinationen im Onlineformular der Uni Stuttgart wähle, dann erscheint Biologie nicht als Kombinationsmöglichkeit. Eine Kombination soll aber laut der Internetseiten möglich sein. Die Uni Hohenheim zeigt im Onlineformular Biologie nur als ein Hauptfachstudium an. Wie muss ich vorgehen, weiß jemand mehr? Wie schätz ihr meine Chancen mit meinem Schnitt für Biologie ein?

1 Antwort

Profil von Fachschaft Biologie
Fachschaft Biologie

Antwort von Fachschaft Biologie 30.06.2015 18:41

Hi Sinan, Bei der Uni Stuttgart sollte es eine Auswahl geben, bei der man "zweitfach an einer anderen Uni" oder so ähnlich auswählen kann. Das musst du dann auswählen, das passt dann. Auf den Internet seiten steht zwar dass es eine Kooperation besteht aber um ehrlich zu sein ist es als ob man an zwei Unis in zwei Städten studiert. Ich hoffe dein Problem löst sich damit ;) Falls nicht, einfach nochmal melden! Viele Grüße Lars (Fachschaft Biologie)
Neu ergänzt am 30.06.2015 um 18:41 Uhr