Wie funktioniert die Berechnung der ersten Stufe für das Zulassungsverfahren von TUM-BWL?

Profil von Lion

Hi Julian,

Hallo liebe Studentinen und Studenten!

Ich heiße Lion und habe soeben mein Abitur erworben. Ich möchte nach meinem Gap-year gerne an der TU BWL (=>TUM-BWL) studieren! Ich habe bereits herausgefunden, dass es ein Zulassungsverfahren gibt und habe mir selbiges auch schon in der Satzung angeschaut. Dennoch habe ich immer noch so meine Probleme mit der Berechnung meiner Gesamtpunktzahl für die erste Stufe. Ich möchte nämlich gerne wissen, ob ich die für eine sofortige Zulassung von nötenen 75 Punkte erreicht habe oder nicht. Also wenn mir jemand von euch bei der Berechnung behilflich sein könnte wäre das echt spitze!!

Vielen Dank und liebe Grüße!!

Lion

2 Antworten

Profil von Julian
Julian
Profil von Taha
Taha

Antwort von Julian 17.08.2015 11:09

Hallo Lion,

sorry denke ist etwas spät für die Rückmeldung. Ob man wirklich gleich rein kommt, kann man zwar ungefähr abschätzen, aber die genaue Punktevergabe ist dann doch noch von der TUM abhängig. Also einfach abwarten und schauen, aber ich denke Du hast inzwischen sicher schon Rückmeldung dazu oder? :)

In jedem Fall viel Erfolg!

Neu ergänzt am 17.08.2015 um 11:09 Uhr

Antwort von Taha 08.04.2016 14:30

Hi Lion,

deine Frage ist ziemlich speziell. Damit solltest du dich am Besten direkt an die TU München wenden.

Hier ist der Kontakt für dich:

TU Hotline und Service Desk
Hotline Tel. +49.89.289.22245
E-Mail: studium@tum.de

Telefonzeiten:

• Montags 9 - 12 Uhr
  • Dienstag bis Donnerstag 13 - 16 Uhr
  • Freitags 9 - 12 Uhr

Liebe Grüße
Taha

Neu ergänzt am 08.04.2016 um 14:30 Uhr