Hi Florian,
koenntet ihr mir eure Meining zur Uni als Erstsemester sagen und zum Studiengang Biochemie?
Vielen Dank
Hallo,
erstmal zur Uni. Die Dozenten sind generell sehr gut an der TU. Allerdings kann ich dir nicht versichern, dass dies an anderen Universitäten nicht auch der Fall ist. Auch sonst ist die Uni gut ausgestattet (genereller Campus, Bibliotheken und ähnliches). Rein von der Lehre, wird die Uni ihrem guten Ruf schon gerecht, ich kann sie aber auch nicht persönlich mit anderen vergleichen. Vor allem im ersten Semester ist es jedoch öfter vorgekommen, dass von der Uni festgelegte Termine sich überlappen bzw. Übungen zu sowohl einem sowohl zeitlichen als auch didaktisch schlechtem Zeitraum stattfanden. Dies könnte dich einige male aufregen, vorallem, wenn du ein Praktikum mitten in der Prüfungszeit hast :). Es ist aber nur nervig, dein Studium wird sich dadurch nicht verschlechtern. Zudem musst du bedenken, dass das Studium an zwei, später sogar drei Orten stattfindet, was zu langen Fahrzeiten führt.
Zum Studium selber kann ich dir leider nicht allzu viel sagen, da ich mich selber erst im 2. Semester befinde und der Stoff nur aus Grundlagenmodulen besteht, sprich größtenteils leicht erweiterter Schulstoff (Es gibt zwar auch neues, aber vergleichsweise wenig). Du wirst einige Zeit im Labor verbringen und musst zu jedem Versuch ein Protokoll schreiben. Ob das gut oder schlecht ist, musst du leider für dich selbst rausfinden.
Und gib bei deiner Studienwahl nicht zuviel auf die Meinung eines einzelnen, sondern hör dich weitläufig um und schau dir vorallem auch die Zukunftsperspektiven an, da vorallem diese eigentlich wichtig sein sollten, da sie der Zweck des Studiums sind.
Hoffe ich konnte dir helfen :)
Flo
Mit dieser Plattform möchten wir Dir die Studienwahl so einfach wie möglich machen. Wir wissen selbst wie
schwer es ist und möchten Dir hier unsere Erfahrungen weiter geben.
Mehr über uns
Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg Ganz unabhängig von den eigenen Karrierewünschen, Bestrebungen und Erwartungen – der Berufseinstieg ist immer ein großer Schritt, der mit einer Menge Unwägbarkeit und Unsicherheit verbunden ist. Viele Personaler legen heute bei der Bewertung von Bewerbern überraschenderweise mehr Wert auf Soft Skills... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/09/selbstbewusst-empathisch-und-belastbar-soft-skills-sind-der-schluessel-fuer-einen-gelungenen-berufseinstieg/" class="more-link" title="Read Selbstbewusst, empathisch und belastbar – Soft Skills sind der Schlüssel für einen gelungenen Berufseinstieg">Read more »</a>
Es kann schwierig sein, eine Bachelorarbeit zu schreiben, und das ist aus einigen Gründen der Fall. Es fehlt einem an Zeit, Geduld, und manchmal auch an Schreibkraft. Dann zieht man in Erwägung, ob er seine Bachelorarbeit schreiben lassen sollte. Einem professionellen Ghostwriter sind alle Eckpfeiler bekannt. Er oder sie kann alle anwendbaren Schreibtechniken einsetzen. Wenn... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/07/bachelorarbeit-schreiben-lassen-pro-und-contra-eines-ghostwriters/" class="more-link" title="Read Bachelorarbeit schreiben lassen: Pro und Contra eines Ghostwriters">Read more »</a>
Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden Inhaltlich ist die Bachelorarbeit nun endlich fertig. Nun geht es an das professionelle Drucken und Binden der wissenschaftlichen Arbeit. Damit beim Drucken und Binden nichts schiefgeht, müssen die Daten entsprechend aufbereitet werden. Worauf dabei geachtet werden muss, wird im folgenden Ratgeber erklärt. Das Gefühl ist überwältigend: Die Master-, Haus-,... <a href="http://campus-compass.eu/de/blog/2020/02/die-bachelorarbeit-professionell-drucken-und-binden/" class="more-link" title="Read Die Bachelorarbeit professionell Drucken und Binden">Read more »</a>
2014 © Campus Compass. ALL Rights Reserved. Datenschutz | AGB | Impressum | Partner